Smartphones sind aus den Haushalten in aller Welt nicht mehr wegzudenken. Sie sind Alleskönner. Der Benutzer surft im Internet, berechnet Fahrzeiten oder spielt seine Lieblingsspiele. Fernsehen und Radiohören sind längst die Regel. Mobilfunkkunden mokieren die Preise der bislang größten Smartphone-Anbieter. Darüber hinaus bieten sie keine großen Innovationen mehr und weisen Unzulänglichkeiten auf. Ein Unternehmen, das den hiesigen Markt erobert, ist Wiko. Wiko ist ein Smartphonehersteller, der in den Nachbarländern, allen voran Frankreich, längst zu den Marktführern gehört. Die Geräte bieten ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind zuverlässig.
Die Smartphones von Wiko
Die Smartphones von Wiko bieten dem Nutzer den Komfort des Betriebssystems Android. Darüber hinaus verfügen die Displays über eine brillante Auflösung. Das Herzstück der Geräte sind schnelle Mehrkernprozessoren. Bereits das Grundmodell verfügt über einen Vierkern-Prozessor mit 1,2 Gigahertz. Im Gegensatz zu anderen Smartphones verfügt die Frontkamera über fünf Megapixel für scharfe Selbstporträts und Schnappschüsse. Die reguläre Kamera kommt auf ganze zwölf Megapixel. Großzügige interne Speicher bieten jeden Komfort der Datenspeicherung. Das Gehäuse ist aus robustem Aluminium und Gorilla Glass. Für Puristen bietet Wiko Geräte mit einem deutlich reduzierten Gewicht oder einem über fünf Zoll großen Display.
Das Geheimnis der Marke Wiko
Der große Erfolg der Marke Wiko ist kein Geheimnis. Die Ursachen dafür liegen nicht nur im intelligenten Marketing, sondern in den attraktiven Geräten. Sie verfügen über ein ansprechendes Design und bieten dem Nutzer größtmöglichen Komfort. Das Design eines Gerätes begeistert vor allen Dingen weibliche Kunden. Während diese bisher nur auf die Unisexmodelle der Hersteller zurückgriffen, bietet Wiko einen besonderen Anreiz. Die hochwertigen Geräte sind mit einem Zirkoniaelement verziert. Für Geschäftskunden ist die Dual-Sim-Funktion eine optimale Lösung um private Funktionen mit Geschäftsgesprächen zu verbinden. Sie fügen zwei SIM-Karten zur parallelen Nutzung in das Smartphone ein.
Das Unternehmen präsentiert sich auf der Wiko Website. Wiko existiert seit 2011 und entwickelte sich schnell zu einem der Vorreiter auf dem nationalen Markt in Frankreich. Mit der Eroberung des deutschen Marktes seit dem Jahr 2013 nehmen sie Kurs auf neue Zielgruppen, die gelangweilt von den bekannten Marken sind. Dafür bieten die Smartphones ein hohes Leistungsvermögen und attraktive Erscheinungsbilder. Auf der Wiko Facebook-Seite finden potenzielle Kunden viele Informationen über das junge und aufstrebende Unternehmen und die Modelle im Einzelnen.