Söllner Communications AG steht für Content Marketing

Von Redaktion

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung steht Söllner Communications für kreatives, professionelles und erfolgreiches Content-Marketing. Das Münchner Unternehmen überzeugt seine Kunden durch hochwertige Full-Service-Leistungen von der Analyse bis zur Umsetzung. Das breite Portfolio deckt moderne Themen wie das Influencer-Marketing, Digital Publishing, Social Media oder App-Entwicklung ab. Gleichermaßen bedient Söllner mit Katalogen, Prospekten und Kundenmagazinen unverändert die bewährten Bereiche des Marketings.

Kompetente, erfahrene Experten erarbeiten individuelle Strategien

Die in München ansässigen Kommunikationsexperten verbinden Kompetenz, Expertise und Erfahrung mit unternehmerischem Denken. Dadurch gewährleistet Söllner ein ganzheitliches Konzept von der ersten Beratung und Strategieentwicklung bis hin zur zielgerichteten Umsetzung. Dabei legt die Content-Marketing Agentur größten Wert auf die individuellen Ansprüche der Kunden. Das hohe Fachwissen zeigt sich sowohl bei aktuellen Trends als auch bei disruptiven Branchenumbrüchen. Mit hoher Fachkompetenz erkennt die Söllner Communications AG neben den Herausforderungen von Veränderungen zugleich die sich ergebenden Chancen.

Hochwertige Leistungen für ein breites Kundenspektrum

Ausgehend vom definierten Markenkern des Auftraggebers konzipieren die ausgewiesenen Experten eine fokussierte und ambitionierte Agenda. Sämtliche Online- und Print- Maßnahmen im Rahmen von Einzel- oder Großkampagnen erhöhen den Markenwert und steigern das Image des Unternehmens. Während des gesamten Prozesses besitzt die Meinung des Kunden höchste Priorität. Dank der Größe von 85 Mitarbeitern bedient Söllner ein heterogenes Spektrum an zufriedenen Kunden: international agierende Kunden, mittelständische Unternehmen, Start-ups, staatliche Organisationen, Vereine und Verbände.

Die mit den Kunden vereinbarten Maßnahmen überzeugen durch analytische, kompetente sowie kreative Stärken. In folgenden Bereichen verfügt Söllner Content Marketing über angesehene Fachkompetenz:

  • Influencer-Marketing,
  • Kundenmagazine,
  • Digital Publishing,
  • Apps,
  • Video,
  • Social Media,
  • Prospekte,
  • Kataloge,
  • Mitarbeitermagazine,
  • PIM.

Das Leistungsspektrum setzt sich aus einer stimmigen Kombination bewährter und moderner Instrumente des Content-Marketings zusammen. Die Entscheidung für den richtigen Mix an Einzelmaßnahmen trifft das Expertenteam in enger Abstimmung mit dem Kunden und dessen Anforderungen. Bei Online- und Print-Kampagnen steht immer der Inhalt im Vordergrund. Das trifft auf den digitalen Content genauso zu wie auf den Aufbau und das Layout von Kundenmagazinen. Söllner Communications vertritt die feste Überzeugung, wonach ausschließlich hochwertiger und relevanter Content zu langfristiger Kundenbindung führt. Im weiteren Verlauf folgen nähere Informationen zu ausgewählten Leistungen.

Digitale Inhalte für mobile Geräte

Für viele Unternehmen baut die Marketingstrategie mittlerweile auf dem Digital Publishing auf. Die digitale Transformation betrifft beinahe jeden Kunden. Gleichzeitig gehen die digitalen Medienangebote mit der Nutzung auf mobilen Endgeräten einher. Söllner nutzt die sich ergebenden Chancen und berücksichtigt die Besonderheiten der digitalen Inhalte. Mitunter empfiehlt es sich, zusätzlich eine Applikation für Smartphones und Tablets anzubieten. Die mobilen Apps erlauben ein nachhaltiges Branding. Sie stärken die Kundenbindung und eignen sich als wirksames Vertriebstool. Unabhängig vom Einsatzszenario bietet die Münchner Agentur die Entwicklung ansprechender Applikationen an.

Social Media als anspruchsvoller Dialog

Im Werbekontext spielen die sozialen Netzwerke seit mehreren Jahren eine bedeutende Rolle. Die Plattformen erlauben den direkten, persönlichen Austausch. Altbekannte Standardinhalte beeindrucken die Nutzer nicht. Dementsprechend fasst Söllner sämtliche Aktivitäten im Bereich Social Media als anspruchsvollen Dialog auf. Einer maßgeschneiderten Strategie kommt eine hohe Bedeutung zu.

Professionelle Videos mit Sprecher und Musik

Unverändert gelten Videos als eines der mächtigsten Medien. Die Bewegtbilder übertragen mit der passenden Musik Botschaften. Sie wecken Emotionen und hinterlassen bei der Zielgruppe einen bleibenden Eindruck. Die Leistungen von Söllner Content Marketing reichen von Imagefilmen, Produktvorstellungen und Werbespots bis hin zu Messefilmen. Bei Bedarf stellt die Agentur den Sprecher und untermalt die Szenen mit der richtigen Musik.

Interne Kommunikation: Magazine stärken die Corporate Identity

Ein vollumfängliches Marketingkonzept beschränkt sich nicht ausschließlich auf die Kommunikation nach außen. Mitarbeitermagazine stellen ein geeignetes Instrument dar, um die eigene Belegschaft zu informieren und gleichzeitig zu motivieren. Diese betriebsinterne Kommunikation leistet einen wesentlichen Beitrag, um die Corporate Identity des Unternehmens zu festigen. Die Münchner Agentur unterstützt ihre Kunden dabei, eine starke Marke als Arbeitgeber zu entwickeln. Die sorgfältig ausgewählten und ansprechend präsentierten Inhalte fördern das Wirgefühl. Sie begünstigen eine offene, vertrauensvolle Kultur.

 

 

 

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